Veranstaltungen

Eine Historie unserer Veranstaltungen und Referenten. Wir sind dankbar für thematische Anregungen.
Zu jedem Thema gibt es Pro & Contra. Ganz ohne Toleranz geht es nicht. Daher können verschiedene Ansichten in der anschließenden Diskussion mitgeteilt und besprochen werden.

Plakat
Datum: Donnerstag, 15.02.2024, um 18:00 Uhr
Vortrag: Sprachverwirrung - Historische Entwicklung und praktische Beispiele
Referent: Mario Prass
Eintritt: frei

Aufzeichnung:

Für tiefergehende Informationen sind im Folgenden Aufzeichnungen einiger Vorträge von Mario Prass im Rahmen seiner DACH-Tour 2017 aufgelistet.

Teil 1: Versteckte Botschaften über die Menschheit (YouTube)
Teil 2: Ist das die wahre Geschichte über Jesus und Maria? (YouTube)
Teil 3: In Deutschland liegen Bethlehem, Jeruslalem, Jericho, Magdala und Essener (YouTube)
Teil 4: Maria von Magdala und die göttliche Kraft der Frauen (YouTube)
Teil 5: Was haben die mit uns vor? (Freimaurer und neue Weltordnung) (YouTube)

Interview:

Datum: 30.04.2017
Ort: Königsluther
Mario Prass - Die Macht der Frauen und warum wir unterdrückt werden (YouTube)

Quelle:

YouTube Biggy's World

Plakat
Datum: Donnerstag, 21.12.2023, 18:00 Uhr
Thema: Tiefer Staat - Verdeckte Operationen und Investigativer Journalismus
Dauer: 120 Minuten
Eintritt: frei

Sendung:

Teilnehmer: Jutta Rabe, Mathias Broeckers, Patrik Baab, Frank Höfer
Moderator: Jens Lehrich
Produzent: Fair Talk TV
Dauer: 120 Minuten

Aufzeichnung:

Vorschau (YouTube, 4:18 min)
Diskussion (YouTube, 2:04:38 h)
Frage-und-Antwort-Runde (YouTube, 48:19 min)

Plakat
Datum: Donnerstag, 20.07.2023, 18:00 Uhr
Thema: Die Sachsen - Großmacht aus dem Norden (Film)
Dauer: 90 Minuten
Eintritt: frei

Film:

In dieser Sendung geht es um das vergessene Germanenvolk der Sachsen. Wer waren diese stolzen Krieger, die Britannien eroberten, Karl dem Großen die Stirn boten und schließlich die römische Kaiserwürde erlangten? Ein Streifzug durch die frühmittelalterliche Geschichte unserer Ahnen, von Widukind dem Unbeugsamen, über König Alfred von Wessex bis zu Otto dem Großen, der 955 auf dem Lechfeld die Magyaren bezwang.

Was verbindet die Norddeutschen mit den Engländern und welche Rolle spielte das Volk der Sachsen bei der Entstehung Deutschlands? Die Liebe zum eigenen Vaterland, zur eigenen Sprache und zur Kultur ist etwas Heiliges.

Referent:

Charles Maurice Fleischhauer, studierter Religionswissenschaftler, Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapeut in eigener Praxis (Hypnose - Trance - Aufstellungen), bekannt aus den freien Medien durch Vorträge und seinen eigenen Kanal

Plakat
Datum: Donnerstag, 25.05.2023, 19:00 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr)
Thema 1: Der finale Sprung der Menschheit (Film)
Thema 2: Die untergegangene Hochkultur Südafrikas (Film)
Dauer: je Film zirka 60 Minuten
Eintritt: frei

Film 1

Vor ca. 40 Tausend Jahren (Aurignac- Periode) geschah eine Veränderung im "Schaltplan" des Menschen, dessen Folgen -- eine Explosion des geistigen Potenzials -- nicht durch Darwins Theorie der Abstammung durch Modifikation, d. h. Genetik durch Zeit, erklärt werden kann. Die Mythen der Völker berichten vom Wirken von "Göttern" auf der Erde. Sind extraterrestrische Genomprojekte die Ursache des "kreativen Urknalls"? Peter Fiebag untersucht und erklärt die Beweise.

Peter Fiebag, Oberstudienrat, Lehrer für Deutsch, Geschichte und Politik; seine Bücher wurden in 18 Sprachen übersetzt

Film 2

Durch Luftbildarchäologie entdeckte er die Dimensionen einer uralten Hochkultur in Südafrika, die im Zusammenhang steht mit dem Wirken der Anunnaki. Seiner Meinung nach ist die Menschheit eine Spezies ohne Gedächtnis. Michael Tellinger bringt eine Fülle neuer Erkenntnisse über unsere Geschichte und Gegenwart.

Michael Tellinger, (Die Sklavenrasse der Götter) arbeitet als Archäologe in Südafrika

Plakat
Datum: Donnerstag, 23.02.2023, 19:00 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr)
Thema: Klimahysterie (Vortrag)
Referent: Prof. Dr. Werner Kirstein
Eintritt: frei

Inhalt:

Wenige Wissenschaftler haben heute noch den Mut, sich gegen die vom Mainstream aufgebaute Meinung zum angeblich menschengemachten (anthropogenen) Klimawandel zu äußern. Allerlei Pseudowissenschaftler vertreten die vom Staat vorgegebene Meinung. Unser Referent lässt die Fakten sprechen und meint: „Das Klima kann man nicht schützen.“

Wie kann die Lufttemperatur weltweit seit mehr als 10 Jahren bei gleichzeitig ansteigendem CO2 einen insgesamt abnehmenden Trend aufweisen? Handelt es sich beim konstruierten Zusammenhang zwischen CO2-Gehalt und Klima um einen Schwindel als Vorwand für das Geo-Engineering?

Diese und weitere Fragen werden im Vortrag ausführlich behandelt und anschaulich bebildert.

Referent:

Herr Prof. Dr. Werner Kirstein ist emeritierter Geograph und Klimatologe der Universität Leipzig. Bekannt wurde er durch zahlreiche Vorträge in den freien Medien, in welchen er sich kritisch und fundiert äußert.

Plakat
Datum: Donnerstag, 19.01.2023, 18:00 Uhr (Einlass: 17:00 Uhr)
Ort: Gasthof "Zum Schwarzen Ross", Liebertwolkwitz
Thema: Kaiserdämmerung (Vortrag)
Referent: Veikko Stölzer
Eintritt: frei

Inhalt:

Die Schlacht ist bereits geschlagen und entschieden. „Die Guten“ haben gewonnen. Der Vatikan wurde bereits 2017 entmachtet. Es folgten die anderen der „Three Cities“: Washington D.C. und London City. Schicht für Schicht wird die Machtpyramide vom „Allsehenden Auge“ her nach unten durchkämmt und die weltweite Chasarische Mafia und ihre Netzwerke entfernt. Was wir jetzt noch sehen, sind nur die Nachwehen und das Zerlegen der Basistruppen mit Wirrköpfen aller Art, sei es Ökofaschismus, Genderwahn, Klimaprophetie, die aus ihrer kognitiven Dissonanz zwischen ideologischem Wunschdenken und realer Welt in Bälde ein schweres Erwachen haben dürften.

Parallel dazu wird eine neue, schöne, lebenswerte Welt aufgebaut. Allerorten wird Frieden geschlossen, beispielsweise im Nahen Osten. Die Großreiche kehren wieder und werden in einer multipolaren Welt für Stabilität und Frieden sorgen. Dies gilt auch für Deutschland, das im Kern eines neuen Europas stehen wird. Ob der oberste Repräsentant dann Kaiser oder Präsident oder Häuptling genannt wird, ist zweitrangig. Wichtig ist, dass ein verlässlicher Rechtsstaat mit Verantwortlichkeiten sowie innere und äußere Sicherheit und vor allem Wohlstand für alle wiederhergestellt werden. Zehn Prozent Steuern statt 70 (wie heute).

Der Vortrag liefert Anhaltspunkte dafür, dass die obigen Aussagen zutreffen. Viele Episoden und Nachrichten werden, anschaulich bebildert, aufgegriffen und analysiert. Jede für sich könnte rein zufällig geschehen sein, doch in der Summe und rein statistisch ist dies unmöglich und so deuten sie auf eine neue Welt hin. Zumindest für Jene, die „die Matrix“ lesen können, wozu unser Referent in der Lage ist. Dabei verlässt er sich nicht blind auf Aussagen der „Q-Anon-Bewegung“, sondern verwendet meist Meldungen aus den Systemmedien.

Referent:

Veikko Stölzer ist stolzer Sachse aus Dresden. Bekannt wurde er durch gemeinsame Auftritte mit Hans-Joachim Müller sowie zahlreiche Vorträge unter Anderem zum Thema 1871. Sein Markenzeichen sind optimistische Analysen, die er auf seinem Telegram-Kanal „Veikko aka Son Go Q“ veröffentlicht.

Plakat
Datum: Donnerstag, 21.07.2022, 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)
Ort: Begegnungszentrum Orangerie Markkleeberg-Gaschwitz, Vereinsraum 1. Obergeschoss
Thema: PANDAMNED (Film)
Eintritt: frei

Film:

Seit zwei Jahren steht die ganze Welt im Bann eines Coronavirus. Laut offizieller Erzählung ist es die gefährlichste Pandemie seit 100 Jahren. Regierungen haben Bevölkerungen weltweit in Angst und Schrecken versetzt, es wurden Notrechtsregime errichtet, Bürgerrechte abgebaut und ein weltweit bisher einzigartiges globales Impfprogramm mit notzugelassenen mRNA-Impfstoffen ausgerollt. Kontroll- und Überwachungsprogramme werden im Eiltempo installiert und teils bereitwillig von der Bevölkerung akzeptiert. Ist der Gehorsam der Bürger der Weg aus der Pandemie? Oder haben wir einen Vertrag mit dem Teufel in Erwartung eines Vorteils geschlossen?

Mittels kritischer Stimmen von Virologen, Ärzten, Politikwissenschaftlern, Künstlern, Volkswirten, Aktivisten, Juristen und Medienwissenschaftlern versucht PANDAMNED erstmals, das ganze Bild zu zeichnen und Licht ins Dunkle zu bringen. Es ist eine schonungslose Bestandsaufnahme unserer Zeit geworden, die Globale Organisationen, Regierungen und große Techkonzerne am liebsten verhindert hätten.

Dokumentarfilmer Marijn Poels nimmt den Zuschauer in PANDAMNED auf eine aufklärerische Reise durch die sich abzeichnende absurde Welt der "Neuen Normalität" und wie wir sie noch verhindern können.

Dauer: 130 Minuten
Website
Vorschau (Rumble, 2:30 min)
Kompletter Film (Rumble, 2:10:36 h)
Von den Produzenten bereitgestellter Download-Link (10 GB)

Plakat
Datum: Donnerstag, 20.02.2020, 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)
Ort: Begegnungszentrum Orangerie Markkleeberg-Gaschwitz, Vereinsraum 1. Obergeschoss
Thema: Ist das Grundgesetz KEINE Verfassung? - Wie wir Bürger dem Grundgesetz zur vollen Geltung verhelfen können (Vortrag und Diskussion)
Referent: Ralph Boes
Eintritt: frei

Inhalt:

Wir leben in einem Staat, in dem sich die Politiker zwar ständig auf das "Grundgesetz" berufen, in dem die wesentlichsten Grundsätze und Fragen der Demokratie und des Grundgesetzes aber immer mehr außer Acht gelassen werden.

Entfesselte Geld- und Wirtschaftsmächte haben unsere Politik "von oben her" im Griff. Der Schutz der Grundrechte, soziale Innovation und alles was "von unten" kommt, wird "von oben her" blockiert.

Wie schaffen wir es, die heillose Übermacht der Wirtschafts- und der Geldmarktmächte zu brechen? Wie schaffen wir es, wirklich demokratische Strukturen herzustellen und Deutschland endlich so einzurichten, wie es dem Grundgesetz entspricht?

Der Weg geht über die Verfassung!

Unser Grundgesetz ist keine Verfassung! Weil es nicht vom Volk entschieden worden ist. Entsprechend heißt es im letzten Artikel des Grundgesetzes:

"Dieses Grundgesetz … verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist." (Grundgesetz, Artikel 146)

Wie wäre es, das Grundgesetz zur Verfassung zu erheben? Die Volksabstimmung über das Grundgesetz endlich nachzuholen – dass wir es ganz besitzen und man es nicht mehr ignorieren kann?

Wie wäre es, dabei mit abzustimmen, dass ab sofort WIR der Souverän über alle politischen Entscheidungen – über die Entscheidungen auf Landes- und auf Bundesebene und über die Verfassung – sind?

Den Regierenden wird das zunächst missfallen. Zu viele Gründe sprechen aus ihrer Sicht zunächst dagegen. Doch einer Verfassungsbewegung durch das Volk können sie sich am Ende nicht erwehren.

Referent:

Ralph Boes ist Menschenrechtsaktivist, bekannt durch sein Engagement für ein bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) sowie vom Brandbrief und der Klage gegen das Sanktionssystem in Hartz IV.

Im Jahre 2014 gründete er in Berlin den "Verein zur Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen" und machte es sich zur Aufgabe, dem Niedergang der politischen Kultur gegenüber Ideen zu einer Weiterbildung der Gesellschaft zu entwickeln. Den Vortrag hält Ralph Boes als Vorstandsmitglied und Referent des Vereins Unsere Verfassung e. V.

Aufzeichnung:

Teil 1 "Aktueller Stand Grundgesetz" (47:59 min)
Teil 2 "Lösung Volksabstimmung" (49:30 min)

Foto
Datum: Dienstag, 04.02.2020, 19:00 Uhr
Ort: Pier 1, Hafen, Cospudener See
Thema: MARKmobil - Mark Hegewald (Unabhängiger Reporter)

Begegnung:

Berichte von Reisen und Erlebnissen rund um die Welt. Austausch und Einschätzung der aktuellen politischen Lage.

Weitere Informationen: http://markmobil.eu/
Telegram-Kanal: https://t.me/s/MARKmobil

Plakat
Datum: Mittwoch, 18.09.2019, 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)
Ort: Begegnungszentrum Orangerie Markkleeberg-Gaschwitz, Vereinsraum 1. Obergeschoss
Thema: CaRabA - #LebenohneSchule (Film)
Eintritt: frei

Film:

Der fiktionale Kinofilm CaRabA zeigt eine Welt ohne Schulen. Fünf junge Menschen finden in dieser neuen Bildungslandschaft ihren ganz eigenen Weg. Phantasievoll untersucht der Coming-of-Age Film, wie das Leben selbst zum fortwährenden Bildungserlebnis wird. Der erste Spielfilm zur Zukunft der Bildung regt an, gemeinsam Visionen zu entwickeln. Die Ausgangsfrage ist: Wann und wo geschieht Bildung eigentlich?

Dauer: 92 Minuten
Vorschau
Website

Geschichte:

Was würden junge Menschen tun, wenn sie ihren eigenen Interessen folgen könnten?
In dem Episodenfilm CaRabA forscht SASKIA (24) an einem Schlafmittel und ringt um dessen Anerkennung; der entwaffnend-naive NURI (8) begleitet seinen Vater beim Taxifahren und interviewt die Fahrgäste; der verträumte LOVIS (14) spielt Tischtennis im Park, arbeitet an der Zeit und verliebt sich; MAX (15) malt Waschmaschinen beim Schleudern und entdeckt Gott in Dürer (oder umgekehrt); während bei der erst ziellosen JANNE (15) das Schicksal zum temporären Auszug von zuhause und zur Feldforschung über Familie führt.
CaRabA erzählt von Vertrauen – in sich selbst und in die Menschen um einen herum.

Plakat
Datum: Donnerstag, 16.05.2019, 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)
Ort: Begegnungszentrum Orangerie Markkleeberg-Gaschwitz, Vereinsraum 1. Obergeschoss
Thema: Geldsystem verstehen - Sind Demokratie, Gemeinwohl und Umweltschutz im aktuellen Geldsystem möglich? (Diskussion)
Referent: Steffen Henke
Eintritt: frei

Fragen:

Warum "muss" unsere Wirtschaft immer weiter wachsen? Welchen Einfluss hat unser jetziges Geldsystem auf unser Leben? Entscheidet die Art des Geldsystems über die Zukunft der Menschheit? Wie könnte eine gerechte Alternative zum aktuellen System aussehen? Worin liegt der Unterschied zwischen Fließendem Geld und Vollgeld?

Referent:

Diesen Fragen möchten wir mit dem Finanzexperten Steffen Henke nachgehen. Steffen Henke ist Gründer und Geschäftsführer der "Neues Geld gemeinnützige GmbH" mit Sitz in Leipzig und Autor des Buches "Fließendes Geld für eine gerechtere Welt".

Inhalt:

Nach einer kurzen Analyse des Istzustandes möchten wir schwerpunktmäßig den Blick auf die zwei meistdiskutierten Lösungsansätze richten. Was brauchen wir also, Fließendes Geld oder Vollgeld? Oder beides? Bei dieser Veranstaltung werden die betreffenden Inhalte tiefgehend beleuchtet, andererseits legt der Referent viel Wert auf eine hohe Nachvollziehbarkeit und Verständlichkeit der Informationen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Fragen erwünscht!

Aufzeichnung:

Teil 1 "Fließendes Geld"
Teil 2 "Geldschöpfung": ... folgt später

Plakat
Datum: Mittwoch, 17.04.2019, 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)
Ort: Begegnungszentrum Orangerie Markkleeberg-Gaschwitz, Vereinsraum 1. Obergeschoss
Thema: Paradogma - Warum wahre Freiheit Häretiker braucht (Film)
Eintritt: frei

Film:

Wiederum begibt sich Marijn Poels auf eine spannende Reise, diesmal entlang eines Themengebietes, das sich wie ein Riss durch unsere Gesellschaft zieht: Paradigmen im Denken, die zu Dogmen in verfeindeten Lagern geworden sind.

Menschen, die wichtige Fragen der Gegenwart kritisch hinterfragen, haben es schwer, mit ihrer Sicht in die öffentliche Debatte zu kommen. Die vom Konsens abweichende Meinung wird oft als verdächtig oder gar gefährlich angesehen. Wo einst Demokratien die Debatte schätzten und förderten, spaltet sich die Gesellschaft nun mit scharfen Linien zwischen links, rechts, gut und schlecht.

Wie frei ist der liberale Mensch hinsichtlich des Denkens und der Sprache? Sind wir in der Lage, Andersdenkenden konstruktiv zu begegnen?

Dauer: 90 Minuten
Vorschau
Website

Produzent:

Der preisgekrönte niederländische Dokumentarfilmer Marijn Poels hat im Oktober 2018 seinen neuen Film "PARADOGMA" veröffentlicht. Es ist die Fortsetzung seines umstrittenen Films "The Uncertainty Has Settled / Der Bauer und sein Klima".

Mit „The Uncertainty Has Settled“ hat Poels Paradigmen zum Thema Klimawandel und Energiepolitik in Frage gestellt und damit unerwartet heftige Anfeindungen ausgelöst. Von den Einen für seine Objektivität gelobt, ging er den Anderen, die sich eher dem Konsens verpflichtet fühlen, erheblich zu weit. Eine Erfahrung, aus der sich die Kernfragen seines neuen Films PARADOGMA ergeben haben.

Plakat
Datum: Donnerstag, 31.01.2019, 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)
Ort: Kleiner Lindensaal, Rathaus Markkleeberg
Thema: Europäische Migrationskrise - Hintergründe und nachhaltige Lösungsansätze (Vortrag)
Referent: Dr. Rainer Rothfuß
Eintritt: 5 EUR

Vortrag:

Die Bundesregierung unterstützt im Gleichschritt mit der EU den „Globalen Pakt für Migration“ der UNO. Für Bundeskanzlerin Merkel ist es eine Zeitenwende, wenn die ihr als Verantwortlicher angelastete millionenfache „illegale“ Migration der vergangenen Jahre nun mittels verschiedener Maßnahmen in „legale“ zukünftige Massenmigration verwandelt wird.

Für den Bürger bleibt der Verdacht, dass in der vorherrschenden migrationsverherrlichenden Politik offenbar seine Belange nichts mehr zählen und er lediglich zahlen darf, was über seinen Kopf hinweg entschieden wird. Im Mittelpunkt der Vortrags-und Diskussionsveranstaltung steht daher die Frage, ob Migration als Lösungskonzept für die Probleme in Herkunfts- wie Zielländern tatsächlich alternativlos ist? Welche Schritte müssten unternommen werden um statt der für Deutschland und Europa unumkehrbaren Veränderungen Hilfe vor Ort zu leisten, die Grenzen zu sichern und massive Rückkehrprogramme in sichere bzw. befriedete Herkunftsregionen durchzuführen?

Diese Fragen lassen sich nicht beantworten ohne ergänzende Einblicke in die geopolitischen Rahmenbedingungen und Konflikte, denen Deutschland schutzlos ausgeliefert zu sein scheint. Welche Rolle spielen dabei EU, UNO, NATO, USA und Russland? Welche Politik braucht ein überlebensfähiges Deutschland, das seine friedlichen nationalen Interessen erkennt und weitsichtig sowie partnerschaftlich durchsetzt?

Referent:

Dr. Rainer Rothfuß lehrte von 2009 bis 2015 an der Universität Tübingen als Professor für Politische Geographie und Entwicklungsländer mit den Forschungsschwerpunkten Geopolitik, Konfliktforschung, Christenverfolgung und nachhaltige Entwicklung. Er initiierte 2016 die internationalen Druschba-Friedensfahrten nach Russland und erhielt dafür 2018 den Bautzener Friedenspreis

Aufzeichnung:

Vortrag (1:40:56 h)

Plakat
Datum: Donnerstag, 15.11.2018, 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)
Ort: Begegnungszentrum Orangerie Markkleeberg-Gaschwitz, Vereinsraum 1. Obergeschoss
Thema: Being and Becoming - Freilernen (Film)
Eintritt: frei

Film:

BEING AND BECOMING erkundet das Konzept und den Weg, Kindern und ihrer Entwicklung zu vertrauen, und lädt uns dazu ein, die Paradigmen und Möglichkeiten von Bildung zu hinterfragen.

Die Entdeckungsreise der Filmemacherin führt uns durch die USA, Frankreich, Großbritannien und auch durch Deutschland, wo es jungen Menschen nicht erlaubt ist, sich ohne Schule zu bilden. Wir treffen Eltern, die sich dazu entschlossen haben, ihre Kinder nicht zu unterrichten, weder in der Schule noch zu Hause, sondern sie frei das lernen zu lassen, was sie wahrhaftig begeistert.

Es ist eine Suche nach Wahrheit über das angeborene Bedürfnis zu lernen. Und dabei geht es um weit mehr als Bildung: um die Veränderung unserer Meinungen und Überzeugungen, um gesellschaftlichen Wandel, und um die Bedeutsamkeit der Wiedergewinnung von Selbstbestimmung und Selbstvertrauen.

Dauer: 99 Minuten
Vorschau

Plakat
Datum: Mittwoch, 09.05.2018, 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)
Ort: Kleiner Lindensaal, Rathaus Markkleeberg
Thema: Glyphosat - Die verkannte Gefahr (Vortrag)
Referent: Tomas Brückmann, Dipl.-Biologe
Eintritt: frei
Keine Details.